Ultima Online

Ashkantra

Ultima Online Rollenspiel Community



Aktuelle Zeit: 13. Aug 2022, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orks auf Ashkantra - Einige wichtige Dinge
BeitragVerfasst: 2. Sep 2004, 19:20 
Offline

Registriert: 2. Jan 2004, 00:09
Beiträge: 404
Orks sind auf Ashkantra eine Rasse mit erhöhter RP-Pflicht und somit anmeldepflichtig. Dies bedeutet, bevor man einen Ork auf Ashkantra spielen kann, muss man ein Charakterkonzept erstellen, welches zunächst von mir als Betreuer geprüft und nach dieser Prüfung nochmals von den bereits existierenden Ork-Spielern eingesehen wird. Diese entscheiden dann gemeinschaftlich mit mir, ob das Charakterkonzept, also der Charakter zugelassen wird oder ob es noch Änderungen erfahren muss.

Orks sind auf Ashkantra eine böse, skrupellose und kriegslüsterne Rasse. Hier liegen aber auch immer wieder Streitigkeiten zwischen den Spielern begraben. Manche sehen es als böse an, möglichst viele andere Charaktere im PvP zu töten. Andere sehen es als böse an, sich möglichst übel gegenüber anderen aufzuführen. Das sind sicherlich alles Aspekte eines Orken. Sowohl die rüde Art als auch nicht allzu zimperlich mit der Waffe zu sein. Doch eines möchte ich hier klarstellen. Wer sich seinen Orken nur unter dem Vorwand erstellt, weil er einen möglichst enginestarken und waffenstarrenden Charakter haben will, ist hier an der falschen Adresse.

Sicherlich ist es richtig, dass Konflikte mit der Zeit unvermeidlich sind. Doch diese haben auf RP-Niveau abzulaufen. "Hurra, ein Mensch, ich schlag ihn tot." ist kein RP. Ihr müsst immer daran denken, dass ihr mit einem Orken recht bedrohlich wirkt und auch euer Gegenüber nur ein Mensch ist, dessen Blutdruck hinter seiner Tastatur nach oben schnellt, wenn ihr mit seinem Charakter aneinandergeratet. Das ganze muss deshalb stets fair und gesittet ablaufen und vor allem immer mit der Chance, anders als sterbend, mit der Waffe in der Hand vor euch ungeschoren davonzukommen.

Es gibt immer wieder Fälle, wo euer Gegenüber unangemessen reagiert. Er belächelt euch oder spielt sich auf, wie der Überheld. Hier solltet ihr stets der Klügere sein und nachgeben. Das führt sonst im schlimmsten Fall zu einer Dauerfehde der Spieler und nicht der Charaktere. Wenn es jemand partout nicht begreift und sich absolut daneben benimmt, paged nach einem Staffi oder ruft direkt nach mir, anstatt in solchen Fällen Selbstjustiz zu üben. Das führt nur zu bösem Blut und ewigen und vor allem unnötigen Streitereien. Im Endeffekt seid ihr die Dummen, wenn ihr euch ebenso eine Strafe einfangt, wie derjenige, der euch im spiel dumm gekommen ist, weil ihr das spielchen mitgespielt habt und aus eurem Frust heraus ebenso gegen Regeln verstossen habt, wie der andere.

Um nicht falsch verstanden werden zu wollen: Ich habe nichts gegen PvP, wenn es sauber und fair abläuft. Es ist auch absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr Engine nutzt. Aber ihr solltet bei allem darauf achten, dass ihr RP zeigt. Als einfache Faustregel empfehle ich, dass ihr nachmitttags oder vormittags, je nachdem, wie ihr Zeit habt, eure Dinge per Engine erledigt und abends zuschaut, dass ihr euch RP sucht und betreibt. Natürlich ist es nicht verboten, auch abends in der Mine zu stehen oder zu jagen. Aber es ist in der Regel die Zeit, in der die meisten Online sein werden und somit auch das meiste RP stattfindet. Es ist, wie gesagt, nur eine Empfehlung von mir. Wichtig ist mir, dass ihr für euch eine ausgewogene Balance zwischen Engine, PvP und RP findet, die einer Rasse mit erhöhter RP-Pflicht gerecht wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Rollenspiel Community von Ultima Online