Ultima Online

Ashkantra

Ultima Online Rollenspiel Community



Aktuelle Zeit: 13. Aug 2022, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Umriss [Übergang Teil 1]
BeitragVerfasst: 12. Aug 2005, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jan 2004, 01:23
Beiträge: 19
Wohnort: München
Bal'Antar stand an der Reling des kleinen Schiffes, das sich langsam durch die Wellen drängte. Ein finsteres, kühles Lächeln lag auf seinen Lippen, und während der Regen gegen seine Kapuze prasselte, schloß er kurz die Augen. Er hörte die verquere Stimme, und er lachte kurz auf. Der Schiffsjunge wich zurück – ob aus Ehrfurcht oder aus Angst, vermochte nur der leichte Wind zu sagen, der die Regentropfen über das Deck peitschte. Bal'Antar sah ein Gesicht vor sich – ein verschwommener, schemenhafter Umriss zumindest, und bei jedem Versuch, das Gesicht zu fokussieren, verschwamm es noch mehr, bis es auf einmal gänzlich in der Dunkelheit verschwand. Bal'Antar öffnete seine Augen wieder, starre in die Nacht hinaus. Wie einfach es doch war, den Kapitän von einer ruhigen Überfahrt zu überzeugen. Ein paar Goldstücke mehr, dazu ein paar Flaschen besten Rum aus der Taverne: die Menschen waren so einfach zufriedenzustellen. Zumindest viele von ihnen. Bal'Antar umgriff seinen Holzstab ein wenig fester, murmelte ein paar leise Worte, und drehte sich weg von dem Blick auf das Meer, um sich in seine Kabine zurückzuziehen.

Sorgsam legte er die abgetrennte Hand auf den kleinen Tisch, und betrachtete sie eingehend. Er lächelte. Das war sein letztes Überbleibsel einer Reihe von Versuchen, und er konnte sich nicht von dem Körperteil trennen. Den ganzen untoten Körper zu transportieren wäre zu auffällig – oder zu kostspielig – geworden, weswegen er seine Experimente während der Überreise nur an der Hand fortsetzte. Bal'Antar schloss die Augen, murmelte Worte grauenhaften Ursprungs, und langsam bewegten sich die Finger der Hand, streckten und krümmten sich. Er ließ die Hand über den Tisch kriechen, wie ein Insekt, und es amüsierte ihn, bei diesem Schauspiel zuzusehen.

Bal'Antar blätterte in einem Buch, welches das Liber Mortis noch bei weitem übertraf. Nach all den Jahren war er zufällig darauf gestoßen, in einer alten, verlassenen Bibliothek eines längst verstorbenen Adligen, dessen Gebeine sich nun über den Tisch bewegten. Er konnte keinen Titel des Buches ausmachen, die Seiten und der Einband des Buches jedoch ließen darauf schließen, dass es sich um ein altes Werk handelte.

„Und es ward gesehen der ohne Namen, der wanderte über die Böden dieser Welt. Und seine Schritte ließen den Boden verdörren und die Pflanzen vergehen und die Tiere verenden. Und die Schneise der Verwüstung ward länger und länger, und wand sich durch das ganze Land, da er wanderte auf dem Leben was ward zu Tod. Und was ward zu Tod, ward wieder lebend, doch wiedergeboren in Pein und ohne Seele...“

Bal'Antar schmunzelte. Das Buch erheiterte ihn zutiefst, denn es entsprach in etwa dem, was er so lange schon erforschte, ohne jedoch bisher sein Ziel erreicht zu haben. Es gab ihm Aufschluss über das Wesen, dass er in seinen Gedanken erblickte und dessen leises flüstern er hörte. Er dachte an Elfen, viele bekam er nicht zu Gesicht, doch seine Augen schmerzten bei dem Gedanken, wenn er das sprühende, ewige Leben vor sich sah. Der Nekromant beneidete die Geschöpfe und hasste sie zugleich. Er würde weiter forschen müssen, um Fortschritte machen zu können, die sein Leben verändern sollten...

_________________
"Oft have I digg'd up dead men from their graves, And set them upright at their dear friends' doors, Even when their sorrows almost were forgot..." Shakespeare - Titus Andronicus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Rollenspiel Community von Ultima Online