Ultima Online

Ashkantra

Ultima Online Rollenspiel Community



Aktuelle Zeit: 21. Okt 2020, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielerstädte
BeitragVerfasst: 3. Mär 2004, 23:06 
Offline

Registriert: 2. Jan 2004, 00:09
Beiträge: 404
Da bereits erneut angefragt wurde (auch in Verbindung mit einer Gildengründung), möchte ich klarstellen, dass es auf Ashkantra zunächst keine von Spielern gegründeten Städte geben wird.



Die Gründe sind folgende:

1. Städte, die nur von Spielern einer Gruppierung, Gilde, Gemeinschaft o.ä. bewohnt werden, verleiten erfahrungsgemäß zur Cliquenbildung und Abkapselung.
Da dies die Interaktion der gesamten Spielerschaft bzw. das gemeinsame RP des Shards stört, möchten wir dies nach Möglichkeit verhindern.

2. Der Weltenhintergrund lässt solche Städte nicht zu, da wir ein Feudalsystem einführen werden, welches voraussetzt, dass Land und somit Städtegründungen vom Herrscher vergeben werden.

3. Die Bauart der Map lässt dies nicht zu, da wir auf jegliche Häusergumps verzichtet haben und auch verzichten werden.
Erweiterungen der bestehenden Ansiedlungen werden wie die bisherigen Projekte auch von Hand gebaut.



Das Einzige, was das RP- und das Bauteam zur puren Erwägung einer reinen Spielerstadt bewegen könnte, wäre die Notwendigkeit, frischen Wind auf den Shard zu bringen.

In diesem Fall sollte allerdings eine wirklich überzeugende Planung und Hintergrundgeschichte vorliegen, welche gewährleisten, dass es nicht zu Punkt 1 kommen wird.

Wir erwarten in solchen Fällen, dass sich die betroffenen Spieler auch mit den Konsequenzen befassen, welche aus der Gründung entstehen können.
Dies kann sich sowohl in fehlenden Stadtwachen, wie auch in fehlenden Schutzwällen oder fehlender Bereitschaft der Spieler, Steuern zu zahlen, äußern.
Der Staff wird - falls solch eine Stadt überhaupt genehmigt wird - weder als Spendenorganisation noch als Steuereintreiber für solche Städte fungieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Rollenspiel Community von Ultima Online